Gartenratgeber

Reinhard Stumpf, Berater
Reinhard Stumpf

Über mich

 

Alle Artikel die ich schreibe, gehen auf meine Tätigkeit als Fachberater in unserer Kolonie und im

Bezirksverband zurück. Mein Fachgebiet ist Bodenverbesserung, Düngung und Pflanzenschutz.

Ich habe mein Wissen durch 2 Seminare (24 Stunden Neudorff) , 1 Seminar biologisch organisch

nach Marie Luise Kreuter und biologisch dynamisch (Maria Thun). Weitere Fachlehrgänge: 

Baumschule Krone (Werner Krone, Obstbaumschnitt) und diverse Bücher, z.B. Arbeitsbuch

Naturgarten, Alwin Seifert (Gärtnern ohne Gift), der Biogarten (Marie Luise Kreuter) und viele andere.

Heute gebe ich mein Wissen an Sie weiter. 

 

Schöne Grüße, Ihr Reinhard Stumpf

Obst & Gemüse: Düngung, Teil 1


Obst & Gemüse: Düngung, Teil 2


Kompost


Gründüngung


Mulch


Tierische Schädlinge: Der Maikäfer


Erdbeeren